startafire

That blog about stuff.

Freies Internet? So siehts aus.
2011-02-16 07:55

Das Internet, der freie und rechtsfreie Raum. Als dieser wird das Netz immer wieder bezeichnet, aber ist das heute noch die Wahrheit? Wird bereits nicht mehr nur in Diktaturen das Web manipuliert, sondern weltweit? Hier gibts kurz, knackig und sehr anschaulich einen Überblick dazu.

UPDATE: Und genau heute erreicht mich die News, dass Hillary Clinton eine Grundsatzrede zu Freiheit im Internet gehalten hat. Inklusive Wikileaks-Bashing und erhobenem Zeigefinger in Richtung China und naher Osten. Aber auch vor dem eigenen Hof sollte man kehren, setzen sich die USA doch für einen Internet Killswitch ein.

46/365
2011-02-15 22:26

Hochhausschluchten. Kann ja auch nicht jede Stadt.

45/365
2011-02-14 21:59

Zara muss nicht immer so ne merkwürdige Modekette sein.

44/365
2011-02-13 19:00

Das Leben ist eine Baustelle. Wird sicher eine Weile dauern, bis da wieder Gras wächst.

43/365
2011-02-12 23:54

Ich ziehe durch die Straßen, wieder zu viel gesoffen,

zuviel geredet, nichts gespürt!

42/365
2011-02-11 21:50

S-Bahn-Station Taunusanlage. Da der Eingang an der Deutschen Bank nun wieder offen ist, werde ich wohl auf regelmäßiges Live-Frogger beim Überqueren der Straße verzichten.

41/365
2011-02-10 19:00

Aufkleber vom Reverb Magazine verschönern jeden Becher. Auch die auf dieser Azubi-Verabschiedungsfeier. Die hat mir eindeutig gezeigt, dass alte Menschen nicht versuchen sollten künstlich jung zu erscheinen. Wenn ihr ein wenig älter seid, dann ist es okay. Bleibt einfach so wie ihr seid. Bitte.

40/365
2011-02-09 20:12

Früher gab es deutlich schönere Straßenlampen. Das sind richtige Kunstwerke, hübsch anzuschauen.

39/365
2011-02-08 21:07

Meine simple Technik zum Energiesparen bei den LED-Throwies. Die müssen Nachts in meiner Wohnung nicht leuchten. Hatte sie heute mit im Büro und sie haben dort für viel Spaß gesorgt. Morgen kommen sie in die freie Wildbahn, hihi.

38/365
2011-02-07 23:37

Webmontag in Frankfurt. Da oben gibt es gerade einen Ignite-Talk zu Afrigadget & Make, inklusive einer Live-Lötung eines LED-Throwies. Davon habe ich auch zwei gebastelt, vielen Dank an Jan & Jürgen!