startafire

That blog about stuff.

53/365
2011-02-22 19:14

 

Frankfurt bei Nacht wirbt für die U-Acht.

52/365
2011-02-21 19:12

 

Da läufst du wie immer nach Hause und findest plötzlich auf dem Weg ein Haus ganz eingehüllt vor. So hässlich wars nun nicht, dass man es verstecken muss. Könnte auch eine Ganz-Haus-Verschleierung sein.

Arbeitsalltag
2011-02-21 06:46

Bei Knut fand ich dieses leider viel zu wahre Video, welches einen guten Einblick in das Leben von Programmierern gibt.

51/365
2011-02-20 19:10

 

Praktisch, so ein Netbook. Nicht nur utnerwegs, sondern auch daheim als Mini-Server.

50/365
2011-02-19 19:08

 

Sieht das nicht lecker aus? So hat die selbstgemachte Brokkoli-Suppe auch geschmeckt.

Dead Island
2011-02-18 21:27

In Sachen Zombie-Schnetzelei gibts in meinen Augen nicht so viel auf dem PC. Konsoleros können sich mit Dead Rising 2 die Zeit vertreiben, für PCs finde ich Left 4 Dead 2 noch immer am unterhaltsamsten.

Aber das könnte bald Konkurrenz aus dem Hause Deep Silver bekommen: Dead Island

Der Trailer ist fucking Kunst. Und es soll sich dabei um Ingame-Grafik handeln, was ich aber noch bezweifle...

Man sieht aber bereits das Setting: Eine Insel zum Ferien machen. Nur leider mit Zombies. Der Spieler beginnt dort als unerfahrener Neuankömmling mit Überlebenswillen. Ums Überleben gehts hier nicht nur für den Spieler, es gibt wohl auch andere Überlebende. Gemeinsam wollen sie herausfinden, was zum Ausbruch geführt hat.

Es soll wenige Waffen und wenig Munition geben - anders als in L4D. Ich bin wirklich gespannt!

49/365
2011-02-18 19:04

 

Importware aus den Niederlanden. Espresso-Pulver. Und was für guter Stoff, versüßt mir immer wieder den Tag.

48/365
2011-02-17 22:10

Heute erstanden. Titan A.E. habe ich als kleiner Junge gesehen und war begeistert. Deshalb freue ich mich auf den außerordentlich!

Auswärtiges Amt: Keine Open Source Software mehr
2011-02-17 21:59

Das Auswärtige Amt wendet sich von offener Software ab. Ein Schritt, der dem AA seinen Vorbildcharakter nimmt. Das Bundesministerium des Inneren hat mit dem Canceln seines OpenSource-Projekts sicherlicht dazu beigetragen. Ich kann es weder für die Kosten- noch für die Sicherheitsseite nachvollziehen. Aber immerhin ist das ein Schritt, der fremde Regierungen freuen wird, hat man doch mit dem Wechsel zu Windows wieder ein relativ einfach anzugreifendes System.

47/365
2011-02-16 21:16

Ich war heute auf der Suche nach dem Not-Aus fürs Alltagsleben. Vielleicht habe ich es gefunden.