startafire

That blog about stuff.

Severed Fifth - Denied By Reign
2008-10-29 15:35

Severed Fifth - Denied By Reign (CC-BY, Made by Jono Bacon / Severed Fifth)Severed Fifth - Denied By Reign (CC-BY, Made by Jono Bacon / Severed Fifth)Manchmal stösst man in Blog-Planets auf interessante Sachen. So stieß ich im Planet GNOME auf einen Beitrag von Jono Bacon, dem Ubuntu Community Manager, welcher das Album seiner Band Severed Fifth zum kostenlosen Download ins Netz stellt.

Den Download gibts DDL und als BitTorrent-Datei, als MP3- und als OGG-Dateien. Veröffentlich ist es unter einer Creative Commons Share Alike-Lizenz, sodass man das Album weiterverteilen und bearbeiten darf, solange man Severed Fifth weiter als Rechteinhaber nennt.

Nach dem ersten Hören fande ich die CD nicht schlecht. Es erwartet den geneigten Hörer Death Metal, teilweise mit cleanem Gesang. Das Schlagzeug finde ich vom Klang nicht gut, da fehlt mir der Druck dahinter.

Chaos
2008-10-17 15:59

<@qahtkr> ju wenn son richtiger gammler chaos sagt MEINT er auch chaos <@qahtkr> wenn ich sag ich müsste aufräumen würden andere sicher au schon empfehlen es lieber abzubrennen und neu aufzubauen

Kampf den Zombies
2008-10-09 16:21

Diese bösen, menschenfressenden Biester breiten sich in der falschen Stadt aus. Deiner Stadt!

Da die Zombies nur Nachts auf der Jagd nach Menschen sind nutzt du den Tag um andere Überlebende oder neue Waffen zu suchen oder reparierst die Barrikade, die dich vor den Horden der Untoten schützt! Und Nachts, da greifst du zum Schiessprügel deiner Wahl und kämpfst um dein Leben bei The Last Stand.

20 Tage gilt es zu überleben, dann führt The Last Stand 2 die Geschichte weiter. Hier kannst du nun entscheiden, welche Häuser du durchsuchst und wohin du ziehst, um spätestens in 40 Tagen nach Union City zu gelangen, wo du auf deine Rettung aus dem von Zombies durchsetzten Gebiet hoffst!

Keine Freifahrtscheine für die USA
2008-09-25 11:56

Ich hatte schonmal davon gehört, dass deutsche Behörden den Amerikanern Zugriff auf ihre Daten geben. Nun findet sich das gute Stück im Netz und ich bin empört! Ach was, sauer bin ich!

Die Amerikaner können dabei nach Belieben ohne Grund an unsere Daten und man wird weder davon in Kenntniss gesetzt noch kann man etwas dagegen tun.

NIN Lightshow - Make the stage feel like it's organic
2008-09-14 21:00

Die Nägel machen momentan wieder den amerikanischen Kontinent unsicher und haben eine ziemlich gigantische Lightshow dabei! Ich befürchte allerdings, dass Trent Reznor und seine Mannen diese Show in Europa nicht am Start haben werden, selbst falls sie dafür ausreichend Strom bekommen...

Nine Inch Nails Live 072608 Clips @ Key Arena Seattle, WA from Paul Sarne on Vimeo.

Einen interessanten Hintergrundbericht zur Technik hinter der grandiosen NIN-Lightshow findet sich bei wired. :)

Zufallszahlen
2008-09-06 15:55

The Debian way:

xkcd: Random Number

Powered by xkcd.

Vorurteile nun auch bei Behörden
2008-07-24 11:12

Dieser Bericht stimmt nich durchaus sehr nachdenklich, stellt er doch Menschen aus muslimischen Länder unter den Generalverdacht, dass sie Terroristen seien! Abgesehen davon, dass kaum ein Terrorist die Fragen ehrlich beantworten wird, was ist denn mit den Leuten aus christlichen Ländern? Deren Massenmorde werden akzeptiert, aber Muslime gelten sofort als Terroristen?

Ich finde das Vorgehen, wiedermal unter dem sinnlosen Vorwand des "Kampfes gegen den Terror", absolut unangebracht und hoffe, dass Mourad Qortas den Prozess gegen diese Fragebögen gewinnt! Wie soll eine Integration stattfinden, wenn Menschen aus bestimmten Ländern bei ihren Behördengängen mit dummen Sonderfragebögen konfrontiert werden?

Kleines Gimp-Tutorial
2008-07-19 21:19

Beim Spiegel gibts ein kleines Tutorial für das Verbessern von Fotos mit dem GIMP. Den Gimp gibts kostenlos für viele Betriebssysteme, nicht nur das in dem Tutorial gezeigte Mac Betriebssystem!

Das zeigt schön, dass es nicht immer eine illegale Kopie von Photoshop sein muss für Bildbearbeitung!

Arzt+Pfusch - S.I.C.K.
2008-07-12 21:22

Arzt+Pfusch - S.I.C.K.Arzt+Pfusch - S.I.C.K.Gerade bin ich über das Album S.I.C.K von Arzt+Pfusch gestolpert, welches Arzt+Pfusch zum Download für lau anbieten. Das Album steht unter einer Creative Commons BY-NC-ND-Lizenz. Die Ladung noisebmstupidevildustrial gibts als MP3s mit 64kbps und VBR, als Ogg Vorbis und als FLAC (letztere hier). Artwork und Lyrics gibts nochmal einzeln zum Download.

Der falsche Weg
2008-07-09 22:54

Die EU-Bürger stimmen der Atomenergie wieder mehr zu und die G8 wollen mehr Öl. Eigentlich sollten sich die G8 und die EU meiner Meinung nach auf erneuerbare Energien konzentrieren und darauf, dass das benötigte Öl so effektiv wie möglich genutzt wird!

Ob die Zustimmung der Atomenergie durch Werbung für Atomenergie oder als Bürgerinitiative getarnte Lobbyisten kommt, weiss ich nicht. Mir selbst kam vor einiger Zeit in einer Zeitschrift Werbung für Atomenergie unter. Sehr subtil kam die Botschaft daher, geworben wurde mit grünen Wiesen und blauem Himmel für Energie ohne schädliche Emissionen und dass die Umwelt nicht darunter leide. Dann wurde auf eine Adresse verwiesen, welche ich leider nicht mehr weiss, welche aber dann Aufschluss darüber gab, dass es sich bei der Werbung um Kernenergie handle.

Ich stimme mit der Werbung für Atomenergie überhaupt nicht überein und denke, dass man damit eine Einbahnstraße beschreitet. Auf den mehr als schädlichen Atommüll, der in speziellen Lagerstätten unter der Erde versteckt wird, wird dabei selbstverfreilich nicht hingewiesen.

Ich denke, dass nicht nur bei der Atomkraft sondern auch bei der Nutzung von Öl als Kraftstoff eine Lobby dahinter steht, die viel Geld zur Verfügung hat. Die Lobby für Energie aus Wind, Wasser oder Sonne hat das, so denke ich, nicht in dem Maße. Das Argument, dass hinter Öl- und Atomkraft auch eine Industrie steht, welche bei anderen Energien Arbeitsplätze abbauen müsse und nicht mehr viel zum Umsatz der Wirtschaft beitragen kann, zieht sicher bei vielen Politikern, weshalb diese dann solche Energien unterstützen, ohne sich über mögliche Folgen Gedanken zu machen. Auch scheinen viele Politiker eine Endlichkeit von Öl nicht wahrhaben wollen, weshalb mit halbherzigen Ideen versucht wird das ganze zu strecken - Stichwort: Biosprit, welcher sich für eine Verteuereung der Nahrungsmittel verantwortlich zeigt.

Einige gehen schon den Weg der erneuerbaren Energien, ich denke, dass mehr und mehr Leute diese Investition wagen sollten und ihren Strom durch Solar- oder Windkraft herstellen sollten. Denn die Sonne und der Wind werden noch lange Energie liefern, bei Öl bin ich da ehrlich gesagt sehr skeptisch. Und Sonne und Wind verschmutzen die Umwelt nicht ;)