Wenn man von nichts eine Ahnung hat...

2007-07-02 10:38

...einfach mal die Fresse halten!

Dieser schlaue Spruch täte manchem Politiker sicher ganz gut, wenn ich mir dieses Video anschaue, in dem Kinderreporter z.B. Frau Vorratsdatenspeicherung zum Thema Internet befragen.

Wenn man sieht wie wenig Ahnung diese so genannten Volksvertreter haben, dann möchte ich von denen noch weniger vertreten werden als das momentan der Fall ist. Für solche Gesetze sollte man lieber Politiker einsetzen, die davon eine Ahnung haben.

Oder man ist hingegen so ehrlich wie Hans-Christian Ströbele, der Mann mit den struwweligen Haaren und den Händen in der Hosentasche, und versucht nicht bei Sachen mitzumischen, bei denen man keine Ahnung hat. Der Mann hats kapiert, lässt er seinen Webauftritt doch von Anderen machen, die auch was davon verstehen.

PS: Die Musik am Anfang ist - wer hats erkannt? - von Fatboy Slim und heisst Right Here, Right Now. Welcher Titel hätte passender sein könne?