Dropbox: Bis zu 10GB mit kostenlosem Account

2010-03-30 21:42

Dropbox

Mein Lieblings Online-Dateispeicher Dropbox überrascht mit der Verdoppelung des maximal möglichen Speicherplatzes für kostenfreie Accounts. Anstatt bisher 5GB kann man sich nun bis zu 10GB durch das Werben von weiteren Dropbox-Mitgliedern holen. Bei der Anmeldung gibt es wie gehabt 2GB Speicher, nutzt man (m)einen Referer-Link, so gibts 250MB bei der Anmeldung dazu und man kann schon mit 2,25GB starten.

Immer noch aktuell ist, dass Dropbox die 3 großen Plattformen Linux, Windows und Mac unterstützt und für jedes dieser Systeme einen Client anbietet. In den Foren von Dropbox gibt es bereits Downloads für die kommende Version 0.8 (Codename: Rainbow Shell). Diese Versionen sind allerdings keine stabilen Veröffentlichungen, weshalb ich für alle unsicheren eher zum Einsatz des Standard-Clients raten würde.