Made in Hessen

2010-07-05 20:25

Wappen von HessenIch war vorhin im kaufhausHESSEN, um ein kleines Geschenk zu besorgen. Im kaufhausHESSEN gibts alles mögliche - Bücher, Klamotten, Kochutensilien, Gewürze, Hygieneartikel, süßes, scharfes, helles, dunkles und buntes. Und all das hat gemein, dass es in Hessen, meiner Heimat, hergestellt wurde.

Neben Alltagsgegenständen, z.B. Bechern oder Seife, gibts auch recht exotische Dinge, wie Blütensalz bzw. Blütenzucker, und natürlich auch vieles, was der Mainmetropole Frankfurt zuzuordnen ist. So gibts Dippche und Bembel, Apfelwein in Flaschen oder in Dosen (Bembel with Care). Es gibt Survival Kits mit Apfelwein und Lektüre dazu, was ich als Geschenk eine tolle Idee finde!

Wer mag, der kann sogar seine Kleidung dort kaufen und sich mehr als sonst wie ein Hesse fühlen ;)

Der Laden lädt zum Stöbern und entdecken ein, gibt es doch an den Regalen Hinweise, woher die Produkte denn kommen und wer sie herstellt. Aber nur die Auswahl allein ist nicht das, was mich gerne wiederkommen lässt: Ich wurde vorhin, auf der Suche nach einem Geschenk, gut beraten und hatte ein interessantes Gespräch! Man wird als Kunde geschätzt, freundlich und gut behandelt.

Deshalb hoffe ich, dass der gemütliche Laden auf der oberen Berger Straße noch lange bestehen bleibt - schaut doch mal vorbei :)