Von verlorenen & gefundenen Kameras

2010-12-23 23:23

Ich habe seit einigen Tagen eine neue Kamera, damit ich meine Reisen mal ein wenig dokumentieren kann. Auf der SD-Karte habe ich eine kleine Text-Datei abgelegt, für den Fall, dass meine Kamera mal verloren geht. Mag niemand hoffen, aber es passiert eben. Dann schaut sich hoffentlich jemand die SD-Karte an und bemerkt die Text-Datei, welche auf Deutsch und in Englisch um Rückgabe bittet und dabei Kontakt-Informationen beinhaltet.

Dass Kameras oder Speicherkarten verloren gehen dokumentiert ifoundyourcamera.net sehr gut. Eine Anlaufstelle für ehrliche Finder und verzweifelte Kamerabesitzer gleichermaßen. Wer eine Kamera findet postet ein paar Bilder und Infos zum Fundort, mit ein wenig Glück sieht der Besitzer die Bilder und kann auf Rückgabe seiner Kamera hoffen!