Für offene WLANs!

2011-01-20 21:06

Offene WLANs? Gaaaanz böse, dann steht sofort die Polizei in der Wohnung. Macht mir zumindest dieses Comic vor. Wär ja doof, wenn jemand mit meinem WLAN was böses macht, denn ich bin der, der es ausbaden muss.

Leider sieht die aktuelle Rechtslage dem Comic sehr ähnlich. Ich finde aber offene WLANs toll - spätestens dann, wenn man in einer fremden Stadt ist und mal schnell im Internet den Weg zum Hotel suchen will. Oder kurz die Mails checken.

Nun bin ich nicht der einzige, der gerne mehr offene WLANs hätte, unkreativ sieht es ähnlich. Und er hat nicht nur die Lage ausführlich beschrieben, er hat noch viel mehr gemacht: eine ePetition beim Bundestag erstellt, in welcher eine rechtliche Grundlage für den straffreien Betrieb von WLANs fordert. Worauf wartet ihr? Unterschreiben!