Online Comic: The Wormworld Saga

2011-03-23 16:08

Der Zeichner Daniel Lieske hat mit The Wormworld Saga einen wunderbaren, online anzuschauenden Comic geschaffen.

Inhaltlich geht es um die Erlebnisse von Jonas, der im Jahre 1977 die Grundschule hinter sich gebracht hat. Die Ferien verbringt er mit seinem Vater auf dem Bauernhof der Großmutter. Oder doch in einer völlig anderen Welt?

Dieser erste Teil ist der Anfang von hoffentlich vielen weiteren Teilen. Der Zeichenstil ist liebevoll, farbenfroh und sehr detaillverliebt. Das besondere Format, ohne Seiten, wird gut genutzt und es findet ein fließender Übergang der Szenen statt.

Der Comic wird von oben nach unten gelesen, indem man im Browser-Fenster nach unten scrollt. Sehr simpel, aber auch sehr angenehm in der Benutzung.

Angenehm ist auch für Fremdsprachler, dass der Comic mittlerweile in 7 Sprachen vorliegt, die Benutzer sind aufgerufen ihre Übersetzungen einzureichen.