Dead Island: kein Urlaubsparadies für Deutsche?

2011-05-29 12:25

Ein aktueller Gameplay-Trailer von Dead Island macht Lust auf mehr! Eine Welt, in der man sich derart frei bewegen kann ist ein gutes Stück anders, als das was es momentan in Spielen mit untoten Zeitgenossen gibt. Außerdem reizt mich die Idee mit stets knapper Munition ums Überleben kämpfen zu müssen - alleine oder im Netz mit Freunden.

Aber ich habe ein ungutes Gefühl, wenn mir berichtet wird, dass das Spiel erstens in Deutschland nicht veröffentlicht und zweitens für den PC mittels Steam aktiviert werden soll. Vermutlich im August werden wir dann feststellen können, ob sich eine Import-Version nicht doch in Deutschland aktivieren lässt.

Nicht nur in Deutschland, auch in den USA sorgt die Darstellung des Spiels für Wirbel. Das amerikanische Cover musste abgeändert werden. Nein, Brüste waren keine im Spiel, der Grund der Änderung war ein erhängter Zombie.