Ubisoft Uplay Fail

2012-11-27 19:41

 

Da wollte ich nur noch fix From Dust fertig spielen, bevor ich mich an andere Spiele wage. Also fix in Steam gestartet, kurz die Aktualisierungen abgewartet und dann? Dann ploppt plötzlich Uplay auf. Und Uplay will nicht, dass ich einfach so ein ehrlich erworbenes Spiel spiele.

Uplay will, dass ich mich registriere. Obwohl ich doch schon bei Steam registriert bin. Und Uplay erlaubt mir auch keinen Start im Offline-Modus, schließlich bin ich ja am Internet angeschlossen und es spricht nichts dagegen, dass ich der vertrauenswürdigen Firma Ubisoft meine Daten geben. Sind ja nette Leute. Und haben vermutlich im Hintergrund bereits ein Rootkit installiert, das verhindert, dass ich mit meinem Rechner und der darauf befindlichen Software mache, was ich will. Vermute ich mal.

Wie kommt Ubisoft eigentlich immer auf solche Schwachsinnsideen? Ubisoft, ihr habt bereits Geld für From Dust bekommen! Wieso darf ich es dann nicht spielen?

Ich wünsche dem, der diesen Mist zu verantworten hat, Eiterpickel, erforene Gliedmaßen und finanziellen Ruin. Achja, und dass er nackt durch die Straßen getrieben wird und von jedem gegängelten Spieler mit Schuhen beworfen werden darf.