Auf dem Weg zum Wechsel

2013-03-03 15:49

Die Idee von Wordpress zu Nikola zu wechseln ist mittlerweile zu einem Ziel geworden.

Kurz nach meinem Beitrag zu Nikola, in welchem ich mein Projekt zu Konvertierung meiner Wordpress-Posts in ein von Nikola verwendbares Format erwähnte, brachte Nikola ein Plugin für genau diesen Zweck mit.

An diesem habe ich der Vergangenheit die eine oder andere Schraube gedreht, in der Hoffnung, dass der Import immer besser wird.

Für meine Zwecke ist der Importer Feature Complete.

Nebenbei habe ich noch ein Feature eingebaut, welches mir bei anderen Generatoren für statische Seiten nicht bekannt ist: die Unterstützung für Twitter Cards. Ihr wisst schon, dieses Einbinden von Inhalt direkt unter Tweets, wenn eine entsprechende URL verlinkt wird.

Also steht dem Wechsel nichts mehr im Wege, ich muss ihn nur noch durchführen.