Bergrennen?

2015-08-24 08:21

Ich mag das Radeln, besonders das schnelle, aber an Rennen habe ich mich bisher nicht versucht. Das wird sich am Sonntag ändern.

Das erste Rennen wird auch gleich etwas außergewöhnliches, denn es geht um ein Zeitfahren am Berg. Die krasseren machen das Fixed Gear oder Laufen, ich werde es in der offenen Kategorie mit dem Rennrad bestreiten.

Möglichst schnell soll der Feldberg im Taunus erklommen werden. Die Strecke sind 11km und ein paar hundert Höhenmeter. Nichts wildes, aber es wird natürlich herausfordernder, wenn man dann versucht möglichst schnell dort hinauf zu fahren! Das ganze nennt sich Rad Race Bergfest.

Vor ein paar Tagen war ich dann ziemlich aufgeregt, aber das hat sich wieder gelegt. Ich freue mich drauf und bin gespannt, wie es vor Ort sein wird. Und: Ich habe Bock zu radeln!