Tausende Kilometer, schöne Minuten

2016-06-08 21:51

Stundenlang im Sattel sitzen kennen vermutlich die meisten. Aber was ist, wenn aus den Stunden Tage werden?

Die Kölner Fahrradschmiede Bombtrack hat zwei sehr interessante Filme veröffentlicht, die sich um Touren mit mehreren tausend Kilometern drehen.

Mit dem Bericht zur 2015er Ausgabe des Transcontinental Rennens, welches von Flandern nach Istanbul führte, begleitet man Clem Shovel auf seiner Reise. Mit dabei sein Bombtrack Audax, mit dem er die Tour von über 4000 Kilometern absolvierte. Das Video zeigt sehr schöne Bilder, die Lust auf mehr machen!

Über 1000 Kilometer mehr hatte Marc Maurer in den Beinen, nachdem von der Türkei aus in den Iran gefahren ist. Auch hier auf einem Rad von Bombtrax, diesmal ein Beyond, welches dem Film auch seinen Namen gibt: A Journey Beyond. Ganz anderer Stil, deutlich persönlicher und voller schöner Bilder und Geschichten.

Beide Filme habe ich genossen, beide machen Lust auf lange Radtouren und von beiden würde ich gerne mehr sehen!